Um mich auch unterwegs besser organisieren zu können, habe ich mir ein paar kleine Web Apps auf Basis von JQuery gebaut.

Es handelt sich dabei um eine kleine App, in der ich meine Informationen jederzeit schnell eintragen kann um sie später dann via Computer in verschiedene Excel Listen zu importieren.

Die App ist in 4 Bereiche eingeteilt:

  • FZ: Wenn jemand ein Haushaltsbuch führt und seine Ein- und Ausgaben notieren möchte, kann in diesem Bereich mit wenig Aufwand seine Daten eingeben. Editieren und Löschen ist selbstverständlich auch möglich. Man hat die Auswahl von verschiedenen Konten und Kategorien. Das Datum und das am häufigsten benutze Konto/Kategorie ist entsprechend vorbelegt.

     
  • Sprit: In diesem Bereich kann man Kilometerstand, Liter und Preis eintragen und erhält somit eine Übersicht über den Verbrauch und die Kosten. Der letzte Kilometerstand ist entsprechend vorbelegt.


  • Strom: In diesem Bereich kann man seine Stromzählerstände eintragen, um eine Kontrolle des eigenen Stromverbrauches zu erhalten.


  • PV: Dieser Bereich wurde speziell für Photovoltaik Anlagen entwickelt, um die Daten, welche aus der Anlagenüberwachung bereitgestellt werden, graphisch darstellen zu können. Man bekommt dadurch in nahezu Echtzeit die Entwicklung der Leistung direkt auf dem Handy zu sehen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen