Für Herrn Seelheim wurde eine Internetpräsenz erstellt, um seine Hobbyarbeit bekannter zu machen.

Die Seite sollte in diesem Grünton mit den transparenten Zeichnungen im Hintergrund gestaltet werden. Dafür wurde das CMS Joomla benutzt mit einem eigenen Template.

Für die verschiedenen Motive wurde eine Galerie erstellt. Bei dem darüberfahren mit der Maus wird eine Vorschau eingeblendet, welche dann nochmals in Originalgröße heruntergeladen werden kann.

Eine weitere Ansicht der Galerie:

Für Anfragen dient das Anfrageformular für Interessenten.

Weiterhin wurde ein Gästebuch integriert, um Interaktionen mit Interessenten sichtbar zu machen.

Man kann sich in einen Newsletter Liste eintragen, um neue Produkte und Informationen zu erhalten.

Das Besondere der Internetseite ist der Onlineshop. Hier kann man aus verschiedenen Produktkategorien wählen.

Es werden für jeden Artikel Details und Preise angezeigt.

Nachdem man die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hat, kann man eine Bestellung auslösen.

Diese erfolgt entweder über eine Anmeldung bei Bestandskunden, oder über ein Neukundenformular.

Nach Angabe über alle relevanten Informationen führt der Assistent alle Abfragen durch.

Nach Prüfung aller eingegebenen Daten kann dann der Kauf eines Kunden abgeschlossen werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen